G-Probleme nach Patch KB4015549 / KB4015546

Mehr
7 Jahre 7 Monate her - 7 Jahre 7 Monate her #201 von JUMüller
G-Probleme nach Patch KB4015549 / KB4015546 wurde erstellt von JUMüller
Hallo Kollegen,

wir wurden gerade von HEXAGON informiert, dass der aktuelle Microsoft Patch Probleme beim Arbeiten mit G/Technology verursachen kann und geben diese Information weiter:
***INFO***
Unter den am 11.04.2017 von Microsoft freigegebenen Patches befindet sich u.a. der Patch
April 2017 – monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4015549)
Downloadgröße: 160,1 MB
Updatetyp: Wichtig
Weitere Informationen:
support.microsoft.com/kb/4015549

!!! Die Installation dieses Patches auf Arbeitsplätzen mit den Betriebssystemen Windows 7 und Windows Server 2008 verursacht Probleme beim Arbeiten mit G/Technology. Wir empfehlen daher, diesen Patch vorerst nicht zu installieren. !!!

Wurde der Patch bereits installiert reicht es aus, diesen wieder zu deinstallieren mit anschließenden Reboot.
***ENDE INFO***

Wir hatten heute früh schon Anrufe von zwei Kunden, die stark auf dieses Problem hindeuten:
G/Technology stürzt beim Selektieren von Objekten hart ab.

Bitte leiten Sie diese Email ggfs. an Ihre IT Abteilung weiter, damit verhindert wird, dass dieser Patch installiert wird.

Jörn-Uwe Müller
ILMCAD GmbH

Aktualisierung I
Die Deinstallation des kompletten Patches hat tatsächlich geholfen, G/Technology/G!NIUS läuft wieder.
In unseren Tests wurde zusätzlich (ursächlich?) KB4015546 als Problem identifiziert.

Aktualisierung II
HEXAGON empfiehlt:
-den Sicherheitsrollout vom April komplett zurückzurollen
-ein Reparieren der installierten Programms im Rahmen der G/Technology Software durchzuführen: Unter Programme und Funktionen auf GTechnology rechts klicken und den Befehl „Reparieren“ ausführen
-zusätzlich den „All Applications Wizard“ von G/Technology durchlaufen zu lassen

Frohe Ostern!

Jörn-Uwe Müller
ILMCAD GmbH
Abt.-Ltr. GIS
Letzte Änderung: 7 Jahre 7 Monate her von JUMüller.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #203 von JUMüller
Achtung!
KB4015552 (next month’s preview) scheint ebenfalls Probleme hervorzurufen!

Wir verweisen weiterhin auf die aktuellen Informationen des Product Center von INTERGRAPH
Zur Anzeige des Artikels ist die Anmeldung am Support Portal erforderlich!

Jörn-Uwe Müller
ILMCAD GmbH
Abt.-Ltr. GIS
Letzte Änderung: 7 Jahre 6 Monate her von JUMüller.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #204 von JUMüller
Update!
Die von Microsoft gefixten Updates (getestet für Windows 7 SP1/2008 R2)
KB4019263 (Sicherheitsupdate)
KB4019264 (Sicherheitsrollup)
machen bei uns keine Probleme mehr im Zusammenhang mit G/Technology.

Jörn-Uwe Müller
ILMCAD GmbH
Abt.-Ltr. GIS
Letzte Änderung: 7 Jahre 6 Monate her von JUMüller.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #205 von Gerhard Bleich
Gerhard Bleich antwortete auf G-Probleme nach Patch KB4015549 / KB4015546
Danke für die Info, kann ich bestätigen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.248 Sekunden